Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AKTUELL:

(!) Gemeinsames Tanzen: Kapelle Dranske, Rügen, Wittow, Samstag  11.05.|18.05.|25.05.|
01.06.19| jeweils 16.30 h

__________________________

(!) Kreistanz + Freitanz
 in Dranske, Insel Rügen.
_______________________
(!) Freies Tanzen
MAGIE FREITANZ Leipzig 
demnächst neu.
__________________________
• Die
TANZBALANCE-
Trainerausbildung
 im KREISTANZ // FREITANZ
auf Rügen. Bei Interesse bitte melden.

_______________________ 
Unser Beitrag für den I.V.E.OstseeDanceCup´19Cornelia ist Jurymitglied.

TANZBALANCE Tanztrainer


Nadine Hendrich
      
            
Von Januar bis Mai 2018 bei TANZBALANCE in der Tanztrainerausbildung im FREIEN TANZ bei Cornelia Graumann.

"Seit ich denken kann liebe ich Musik, die mich berührt: Von klassisch bis elektronisch, von Schlager bis Popmusik. Bereits als Kleinkind schnappte
ich, sobald Musik ertönte, meine Schwester und wir tanzten zur Freude
meiner Familie zusammen im Kreis. Zu Teenager-Zeiten tanzte ich die Nacht durch, bis mir die Füße weh taten und die Sonne schon aufging. Beim Tanzen schloss ich die Augen und gab mich der Musik hin. Ich hörte zwischen den Tönen und genoss die vielen Instrumente und Klänge.
Auf meinem Selbstfindungsweg suchte ich in Leipzig nach Tanzmöglichkeiten und fand TANZBALANCE. Seit über 8 Jahren bin ich bei Cornelia Graumann. TANZBALANCE hat mir geholfen, mich mehr und mehr zu öffnen, mir selbst zu vertrauen, mich im FREIEN TANZEN auszudrücken, mich zu akzeptieren und meine Persönlichkeit freudig zu zeigen. Alle Gefühle die auftauchen, während der Musik und des Tanzes, lasse ich hinaus. Ob ich weine, lache oder schreie, ganz egal… ich will mich erleben und genießen. Ich liebe dieses freie und losgelöste Tanzen zu wundervoller Weltmusik mit interessanten Instrumenten und mit Menschen, die ebenso freudig Mittanzen. Eins-Sein mit der Musik und Eins-Sein mit meinem Tanz. Sich der Musik hingeben und den Bewegungen freien Lauf lassen, sodass alles nur noch fließt. Dies bietet TANZBALANCE
in einem geschützten Raum. Es ist ein Geschenk für dich, an dich.
Ich möchte, das es weiterlebt. Ich möchte, das jede Tänzerin die Kraft Ihrer Weiblichkeit & Schönheit erkennt, liebt, lebt & genießt. Bunt ist das Leben. Tanze deine Farben!"

HInweis:  Die Ausbildung konnte mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung und mit der Vorstellung eines eigenen Tanzworkshops "Tanz Deine Farben" im Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Wir begrüßen Nadine Hendrich als TANZBALANCE Tanztrainerin für FREIEN TANZ. Alles Gute Nadine!